Willkommen, Gast. Bitte loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich als Teilnehmer. Sie können aber auch ohne sich zu registrieren oder anzumelden Beiträge ins Forum stellen !!!
Beitrag: Lidl und Scientology ? (Gelesen: 8888 mal)
Gast
Gast
Lidl und Scientology ?
« Datum: Januar 11th, 2006, 6:41pm »
Hallo,
ich möchte hier einmal eine etwas schwierige Frage einbringen, die mich seit einigen Tagen bewegt:
Bei einem Besuch habe ich das Gerücht (und ich will hoffen, dass es ein solches ist) gehört, dass die Sekte Scientology erhebliche Anteile an der Lidl-Kette halten soll.
Es würde mich interessieren, ob jemand schon etwas davon gehört hat oder dieses Gerücht bestätigen oder entkräften kann.
Vielen Dank Barbara
3 leute us gmk kurs
Gast
Re: Lidl und Scientology ?
« Antworten #1 Datum: Januar 20th, 2006, 1:02pm »
lidl und scientology man hört da ja viel. stimmt bestimmt auch, aber auch egal, essen schmeckt trotzdem.
Gast
Gast
« Antworten #2 Datum: März 25th, 2006, 6:42am »
Ich habe es auch schon gehört und gelesen. Auch von den unmenschlichen Methoden des Unternehmens Lidl/Kaufland seinen Mitarbeitern gegenüber (siehe Verdi Schwarz-Buch Lidl). Wer solch ein gefährliches System unterstützen möchte, mag dort gerne einkaufen.
Gast
Gast
« Antworten #3 Datum: März 25th, 2006, 7:08am »
Zu ergänzen wären noch die Methoden wie Lidl mit Lieferanten verfährt und mit der Presse. Lidl wirbt in Zeitungen mit doppelseitigen Anzeigen. Das ist für die Zeitungen gut verdientes Geld. Im Gegenzug dürfen sie dann nichts Negatives über Lidl/Kaufland schreiben.
Eilpost
Gast
« Antworten #4 Datum: Juni 18th, 2006, 9:43pm »
Wenn diese Personen mit dem Firmengründer, -leiter bzw. besitzer identisch sind, kann man doch wohl davon ausgehen, dass ... 1. Scientology von einem Erfolg der Firma mindestens indirekt profitiert; 2. es nicht verwunderlich wäre, wenn Methoden der Scientologen im Unternehmen angewandt werden.
henneb99
Gast
« Antworten #5 Datum: Oktober 9th, 2006, 6:26pm »
Hallo,
ich bin neu hier auf diesen Seiten.
Wenn man neu ist, informiert man sich auch entsprechend.
In dem Beitrag über die Entstehung des Lidl-Logo's las ich, dass ein Herr Schwartz Inhaber der Lidl-Kette sei.
Nun möchte ich schon mal wissen welche Aussage stimmt